Fragen zur Buchung
1. Wie finde ich eine passende Unterkunft?
In unserem Buchungsportal unter https://buchen.regioneuropapark.de/ finden Sie ganz oben auf der Seite eine Suchmaske, in welcher Sie die Eckdaten Ihres Aufenthalts bestimmen können, etwa die Anzahl der Reisenden, den favorisierten Reisezeitraum, den Ort und/oder die gewünschte Unterkunftsart. Mit einem Klick auf „Suchen“ werden Sie auf eine Suchergebnisseite weitergeleitet, die Unterkünfte listet, die Ihren zuvor eingegebenen Kriterien entsprechen. Nun können Sie Ihre Suche verfeinern, indem Sie unter „Filter“ im oberen Bereich der Website weitere passende Kriterien einstellen, etwa welche Ausstattung und Verpflegung Sie wünschen, ob Sie eine allergiker- oder haustierfreundliche Unterkunft benötigen oder ob Sie eine bestimmte Lage bevorzugen.
2. Wo finde ich die Ausstattung der Unterkünfte?
Wie Ihre Unterkunft ausgestattet ist, können Sie in unserem Unterkunftsverzeichnis auf den Detailseiten zu den einzelnen Unterkünften nachlesen: Direkt oben auf der Seite können Sie gleich neben dem Punkt „Überblick“ den Punkt „Ausstattung“ auswählen. Sie gelangen dann direkt zu den Ausstattungsmerkmalen Ihrer Unterkunft, die weiter unten auf jeder Unterkunftsdetailseite dargestellt werden.
3. Wo finde ich die Telefonnummer des Gastgebers vor Buchung?
Die Telefonnummer des Gastgebers erhalten Sie erst nach der Buchung. Sollten während der Auswahl einer Unterkunft oder während des Buchungsprozesses Fragen aufkommen, kontaktieren Sie uns: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
4. Weshalb sollte ich das Alter meiner Kinder angeben?
Das Alter der mitreisenden Kinder erfassen wir, um die beste Unterkunft für Sie und Ihre Familie zu finden.
5. Wie buche ich meine Unterkunft?
Wählen Sie aus der Ergebnisliste Ihre favorisierte Unterkunft aus. Auf der Seite zu der von Ihnen gewünschten Unterkunft finden Sie rechts eine Box mit einem grünen Button „Zu den Angeboten“. Wählen Sie diesen aus, können Sie auf der nächsten Seite an gleicher Stelle den Button „zur Buchung“ klicken: Nun befinden Sie sich im Buchungsformular, welches Sie mit den wichtigsten Daten füllen müssen, bevor Sie die Buchung über den Button „Zahlungspflichtig buchen“ abschließen können. Ihre Daten werden selbstverständlich über eine sichere und geschützte SSL-Datenverbindung übertragen, denn Datenschutz wird bei uns großgeschrieben.
6. Wie buche ich eine Gruppenreise?
Wenn Sie speziell auf der Suche nach einer Gruppenunterkunft sind, können Sie über unsere Seite auch Gruppenbuchungen vornehmen: Wir haben zahlreiche Unterkünfte im Angebot, die über mehrere Schlafzimmer und Schlafgelegenheiten verfügen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Gruppenservice gerne weiter.
7. Wo finde ich die Buchungsbestätigung?
Die Buchungsbestätigung finden Sie in Ihrem E-Mail-Postfach. Diese wurde Ihnen im Anschluss an Ihre Buchung per E-Mail zu gesendet.
8. Können Bestätigungen auch per Post versendet werden?
Leider können wir die Buchungsbestätigungen aus technischen Gründen lediglich in digitaler Form per E-Mail zur Verfügung stellen. Sie können diese jedoch gern ausdrucken.
9. Wie bezahle ich für meine Unterkunft?
Die Zahlungsmodalitäten unterscheiden sich je nach Gastgeber. Sie finden alle Hinweise hierzu in Ihrer Buchungsbestätigung.
10. Ich habe die Anzahlung überwiesen. Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?
Die Bezahlung Ihrer Unterkunft wickelt der jeweilige Gastgeber ab. Eine Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen Sie demnach ebenfalls über Ihren Gastgeber. Die Kontaktdaten, um eine Zahlungsbestätigung anzufordern, falls Ihnen diese nicht zugesandt wird, können Sie auf der Buchungsbestätigung einsehen.
11. Wo finde ich die Stornierungskonditionen?
Vor der Buchung können Sie die Stornierungskonditionen einsehen, sobald Sie über den Button „Zur Buchung“ auf der Unterkunftsdetailseite zum Buchungsformular gelangt sind. Unterhalb der Felder auf dieser Seite, die Sie im Fall einer Buchungsabsicht mit Ihren persönlichen Daten befüllen sollen, finden Sie am Ende der Seite „Informationen zu Kosten bei Stornierung“.
Nach der Buchung können Sie die Stornierungsbedingungen in der Buchungsbestätigung Ihres Gastgebers nachlesen.
12. Wann sind die Anreisezeit und Schlüsselübergabe?
Sowohl die Anreisezeit als auch Einzelheiten zur Schlüsselübergabe klären Sie direkt mit Ihrem Gastgeber. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.